Blechbläserquintett

Sa 22|07|17 – 20:00 Uhr
Stiftskreuzgang Aschaffenburg
  

„Ellis Brass“, Gewinner des Sonderpreises „Konzert Bachtage“ des Jan-Koetsier-Wettbewerbs der Hochschule für Musik und Theater München

Trompete Katie Smith 
Trompete Michael Mason
Horn Catie Igoe
Posaune Kris Garfitt 
Tuba George Ellis

Werke von Bach, Ewald und Maynard

Ellis Brass aus Großbritannien wurde 2014 gegründet. Seitdem gibt das Ensemble regelmäßig international Konzerte und tritt bei Festivals auf. Beim X. Internationalen Jan-Koetsier-Wettbewerb 2016 wurden die fünf Blechbläser mit dem Sonderpreis – einem Konzert bei den 30. Aschaffenburger Bachtagen 2017 – ausgezeichnet.

Einige Mitglieder des Ensembles musizierten schon mit großen Orchestern, unter anderem dem London Symphony Orchestra, dem BBC Scottish Symphony Orchestra oder gingen mit dem European Union Youth Orchestra und dem Gustav Mahler Jugendorchester auf Tournee.

 

LOGO-BrassHörnig

Eintritt: 23,- EUR/18,- EUR Ticket kaufen

Damit sie nichts Wichtiges mehr verpassen, halten wir sie gerne per Mail auf dem neuesten Stand rund um die Bachtage. Tragen sie dafür einfach ihre E-Mail Adresse im folgenden Formular ein.