28/7/2018
Samstag
|
11:15 Uhr
|
Christuskirche
Eintritt frei
70,- EUR / 56,- EUR Mitglieder Bachgesellschaft

Orgelmusik zur Marktzeit

Bachs Todestag

Benjamin Elsholz wurde im September 2000 in Aschaffenburg geboren. Mit acht Jahren erhielt er Klavierunterricht, mit zehn Jahren begann er mit dem Orgelspiel bei KMD Christoph Emanuel Seitz.

2014 legte er die „Kleine“, 2016 die „Große Prüfung für das kirchenmusikalische Nebenamt“ ab.

Seit seinem 14.Lebensjahr ist er nebenamtlicher Organist der St. Petrusgemeinde in Laufach; daneben gab er kleinere Konzerte in der Christuskirche, zum Beispiel im Rahmen der „Orgelmusik zur Marktzeit“ und am Klavier bei Vortrags- und Literaturveranstaltungen.

Nach seinem Abitur wird er im Herbst 2018 das Studium der Kirchenmusik aufnehmen.

Benjamin Elsholz, Orgel

J.S. Bach: Präludium und Fuge Es-Dur, BWV 552